Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Webseite rund um den RC-Hubschrauber!

Als Gründungsmitglied der IG-Modellflug Singhofen habe ich hier meine kleine Technik- Seite rund um den RC-Heli eröffnet.

Schon immer hat mich die Technik des Hubschraubers fasziniert und seit 1998 fliege ich diese “Luftquirle” mit wachsender Begeisterung.

Auf meiner Seite möchte ich nun versuchen, ein wenig Licht in die Technik der Drehflügler zu bringen. Experten mögen mir teilweise nachsehen, dass die Beschreibung einzelner technischer Abläufe bewusst vereinfacht dargestellt wurden um ein besseres Verständnis zu erzielen.

Viele Modellfliegerische Grüße, Euer Alex

...und hier noch 4 Links, wo man mal vorbeischauen sollte:

Navigationsleiste